25 wichtige Customer Service Eigenschaften

Geduldig, ehrlich, belastbar und mehr

Customer Service Infografik (Bild: Eye Candy)

Mehrere Dinge die man haben sollte um einen großartigen Customer Service bieten zu können, beschreibt der Artikel 25 Skills Required for Excellent Customer Service. Zusammengefasst werden alle Punkte in einer Infografik. Die Punkte richten sich vor allem an neue Call Center Mitarbeiter und vergleichbare Diesntleister, man kann sie aber auch gut in die Welt von Service Design und User Experience übertragen.

Einige Eigenschaften die man im Customer Service haben sollte sind, sind beispielsweise:

  • Sei ein guter Zuhörer
  • Habe gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Sei geduldig,
  • ehrlich
  • und halte Deine Versprechen
  • Werde ein Experte,
  • der auch unter Druck arbeiten kann

Und so weiter. Die Tipps sind eher allgemein gehalten, und immer noch kurz erklärt.

(Bild: EyeCandy)

About Jan (501 Articles)
Informationsarchitekt und Konferenz-Veranstalter (IA Konferenz, die Konzepter-Konferenz: http://iakonferenz.org, MOBX Mobile UX Konferenz: http://mobxcon.com), Podcaster und Twitter Addict. Geboren in Prag, sesshaft in Berlin.

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