Apple’s Customer Experience mit Angela Ahrends

Apple's Customer Experience mit neuem Gesicht

Barcelona. Apple Store. Catalonia, Bild: Tomás Fano

Fast Company hat einen interessanten Artikel anläßlich der Ernennung von Apple’s neuer Consumer Experience Cheffin Angela Ahrends veröffentlicht: Apple’s New Consumer Experience Chief, Angela Ahrendts, On The Future Of Retail.

Im Artikel heißt es, Customer Experience soll nahtlos, konsistent und auf die jeweilige Marke fokussiert sein. Laut Ahrendts geht es darum eine einladende Atmosphere zu schaffen, die frei von Pain Points und Reibungspunkten traditioneller Händler ist. Wenn man in einen Apple Store geht, egal wo auf der Welt, fühlt es sich immer an wie ein Apple Store. Unabhängig davon, ob man sich gerade in Berlin oder Sydney befindet. Dieses einzigartige aber einheitliche Gefühl ist das Produkt aus Design und Marketing. Im Artikel sagt Ahrendts … heutzutage gibt es kein Business ohne gutes Design.

In Apple’s Presseerklärung Angela Ahrendts to Join Apple as Senior Vice President of Retail and Online Stores äußert sich Apple CEO Tim Cook wie folgt:

“I am thrilled that Angela will be joining our team,” said Cook. “She shares our values and our focus on innovation, and she places the same strong emphasis as we do on the customer experience. She has shown herself to be an extraordinary leader throughout her career and has a proven track record.”

Hier ist ein kurzes aber sehenswertes Video mit Angela Ahrends, damals noch in ihrer Eigenschaft als CEO der Luxusmarke Burberry.

(Bild: Fotopedia.com, Tomás Fano)

About Jan (501 Articles)
Informationsarchitekt und Konferenz-Veranstalter (IA Konferenz, die Konzepter-Konferenz: http://iakonferenz.org, MOBX Mobile UX Konferenz: http://mobxcon.com), Podcaster und Twitter Addict. Geboren in Prag, sesshaft in Berlin.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Two-wrist Strategy Robert Scoble

Leave a comment

Your email address will not be published.


*


css.php