Axure for Mobile

Buchbesprechung: Update zum Buch (die Axure 7 Edition)

Ariane SRB Sep photo by FlyingSinger

Axure 7 ist ja schon seit ein paar Monaten zu haben und nun gibt es auch das Update von Lennart Hennigs’ Axure for Mobile, Second Edition: Building Mobile Prototypes with Axure RP 7.0.

Lennart hat es bereits im Blog zum Buch (axureformobile.com/blog) geschrieben: das Buch gibt es zunächst nur in der Kindle Version—die Papier Variante kommt aber bald.

The book is (for now) available on the Kindle platform – thus it can be viewed on Android, iOS, Windows, Macs and PCs. You can read a sample chapter (or two) online. And in the next couple of weeks I will typeset and release a print version of the book as well.

Das Buch ist wirklich sehr lesenswert, allerdings sollte man schon ein wenig Axure-Erfahrung haben. Es ist das richtige Buch für den Konzepter und UX Designer der bereits einige Prototypen und Click-Dummies mit Axure RP erstellt hat und nun den nächsten Schritt wagen will.

Na ja, was heißt da will? Mobile First ist ja mittlerweile bei fast jedem Interaktionskonzept ein Thema. Will man wissen, wie diese konzeptionelle Herausforderung zu meistern ist, sollte man eben Lennart Hennigs’ Buch lesen.

Axure for Mobile, Second Edition: Building Mobile Prototypes with Axure RP 7.0 ist aber mehr als nur ein Axure Handbuch. Die ersten Kapitel (Mobile Design Basics, Designing for Mobile und On Prototyping) befassen sich allgemein mit dem Thema Mobile UX und enthalten viele nützlich Tipps.

Apropos Tipps: Das Buch enthält so viele Verweise auf frei zugängliche Artikel und Beiträge im Web, dass man diese umfangreiche Link-Sammlung schon als Buch-im-Buch ansehen kann.

Zusätzlich gibt es die bereits erwähnte Webseite zum Buch, einen Blog, einen Newsletter und einen Download-Bereich mit vielen weiteren nützlichen Dingen und unter Appendix 1 und Appendix 2 noch mehr Tipps.

Das Buch ist also ein großes, schönes Paket und eine wirklich lesenswerte Lektüre für alle Konzepter und UX Designer die in ihrer täglichen Arbeit mit Axure umzugehen haben.

(Bild: FlyingSinger)

About Jan (501 Articles)
Informationsarchitekt und Konferenz-Veranstalter (IA Konferenz, die Konzepter-Konferenz: http://iakonferenz.org, MOBX Mobile UX Konferenz: http://mobxcon.com), Podcaster und Twitter Addict. Geboren in Prag, sesshaft in Berlin.

1 Comment on Axure for Mobile

  1. Was des Themas betrifft, es gibt auch Axure in Plattform hier: https://www.apponfly.com/en/application/axure
    Ich nutze diese Plattform auf meinen Handy und habe keine Problemen. 🙂

Leave a comment

Your email address will not be published.


*


css.php