Balsamiq Mockups 3

Neue Version des beliebten Prototyping Tools erschienen

Balsamiq Mockups 3

Anfang März ist eine neue Version des beliebten Prototyping Werkzeuges Balsamiq Mockups erschienen: Balsamiq Mockups 3. Hier geht es zum Download. Die neue Version ist für bestehende Besitzer von Balsamiq Mockups kostenlos.

Today is a big day for us: after almost a year of heads-down work, we are releasing the biggest update in our little company’s history: Balsamiq Mockups 3. (Balsamiq Product Blog)

Balsamiq Mockups 3 gibt es für Windows und Mac. Es gibt eine 30 Tage Testversion (kostenlos). Die Desktop Version von Balsamiq Mockups 3 kostet $83 (derzeit etwa 78 Euro). Es gibt eine Web App Variante von Balsamiq Mockups die für den privaten Gebrauch $12 pro Monat kostet. Auch sehr interessant für den Einen oder Anderen könnte das Google Drive- oder Jira- oder Confluence Plugin von Balsamiq Mockups sein. Es kostet $5 pro Monat. Allerdings wird an den Balsamiq Mockups 3 Updates der Web App und der Plugins derzeit noch gearbeitet.

Die Desktop Version der Software funktioniert jetzt schon wunderbar und die Testversion ist auf jeden Fall mindestens einen kurzen Test wert.

How does the trial work? When you sign up you’ll get a free, unlimited plan. After 30 days, you’ll have to enter your credit card details and pick a plan that works for you. You will be able to upgrade, downgrade or cancel your subscription at any time.

Seit dem Erscheinen von Balsamiq Mockups 3 sind bereits eine Menge Bugs gefixt worden. Frühe Tester oder Kunden der Software sollten also unbedingt noch mal kostenlos die aktuelle Version von Balsamiq Mockups 3 überprüfen. Vielleicht liegt bereits ein neues Update vor.

Balsamiq Mockups 3

Es ist eine Menge neu in Balsamiq Mockups 3—auch wenn es auf den ersten Blick gar nicht so aussieht. Na ja und das ist ja auch nicht so schlecht. Mockups Nutzer werden sich nicht groß neu orientieren müssen.

Einige Neuerungen sind beispielsweise:

  • Abspeichern als Single-file Projekt
  • Neue Panels
  • Neue Keyboard Shortcuts
  • Überarbeitete Full-screen UI (Präsentationsmodus)
  • Notes (hinzufügen von Anmerkungen an alle möglichen Stellen)

Es sind viele nützliche Features die vielleicht etwas unspektakulär anmuten aber tatsächlich die Arbeit mit diesem Prototyping- und Wireframing Werkzeug sehr erleichtern.

Für Nutzer die von einer älteren Balsamiq Mockus Version updaten gibt es den Balsamiq Mockups 3 Transition Guide der einige brauchbare Infos enthält.

Balsamiq Mockups 3 ist nach wie vor ein sehr gutes Werkzeug um schnell und effizient Wireframes zu erstellen, Prototypen anzulegen oder einfach nur um mal ein paar grobe UI Ideen zu dokumentieren. Wer sich nicht sicher ist, ob es das passende Werkzeug für die eigenen Anforderungen ist, sollte unbedingt die kostenlose Trial ausprobieren.

About Jan (501 Articles)
<p>Informationsarchitekt und Konferenz-Veranstalter (IA Konferenz, die Konzepter-Konferenz: http://iakonferenz.org, MOBX Mobile UX Konferenz: http://mobxcon.com), Podcaster und Twitter Addict. Geboren in Prag, sesshaft in Berlin.</p>

Leave a comment

Your email address will not be published.


*


css.php