Ich im Mini-Interview

5 Fragen, 5 Antworten

Flensburg

Ich bin Ende August von Vanessa Schomakers (UX Designerin, ORION Versand) interviewt worden. Leider ist das Interview nur auf Xing erschienen und nicht im Orion Blog. Das wäre sicher ein Höhepunkt meiner UX Karriere gewesen. Na ja, die Fragen waren aber gut und ich habe versucht etwas halbwegs Vernünftiges zu antworten. Lest selbst…

Leider begegnet mir fast jeden Tag eine Webseite mit deutlichen Schwächen in Bezug auf Usability und User Experience. Schaltflächen die nicht selbsterklärend sind, online Formulare die zu spät oder zu früh Eingabefehler melden oder Popups die Nutzern den Weg versperren. Solche Hürden kann man überall beobachten: bei kleinen und großen Marken, bei Startups wie auch auf den Webseiten und Apps von etablierten Unternehmen.

Endlich kann ich mich mal selbst zitieren. Ja, so weit ist es schon gekommen. Übrigens: ich warte noch auf das Orion-Geschenkpaket das mir versprochen wurde.

(Bild: The Torch)

About Jan (501 Articles)
Informationsarchitekt und Konferenz-Veranstalter (IA Konferenz, die Konzepter-Konferenz: http://iakonferenz.org, MOBX Mobile UX Konferenz: http://mobxcon.com), Podcaster und Twitter Addict. Geboren in Prag, sesshaft in Berlin.

Leave a comment

Your email address will not be published.


*


css.php