Show 45: Von Computern und Menschen

AKW Podcast 45

Fabian Hemmert (Bild: TEDx Berlin)

In der Podcast Episode AKW045 Von Computern und Menschen spreche ich mit Fabian Hemmert, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Design Research Lab (Universität der Künste, Berlin), über Maschinen die menschlich werden und Menschen die sich zu Maschinen verwandeln. Wir sprechen über Informationskonsum, Code Literacy und den Mut zur Langeweile.

Wir dürfen nicht zu so einer Art Darth Vader werden. Einer Mischung aus Mensch und Maschine die nur noch mit der Maschine an Bord existieren kann. Wir dürfen nicht zum Computer werden. Wir müssen Mensch bleiben.

Sind wir eigentlich alle nur noch im Konsum-Modus, auf der Flucht vor Langeweile? Wann nehmen wir uns eigentlich noch die Zeit inne zu halten und zu reflektieren?

Eine spannende Sendung mit einem tollen Gast. Hört mal rein, wenn Ihr Zeit habt.

(Bild: TEDx Berlin)

About Jan (501 Articles)
Informationsarchitekt und Konferenz-Veranstalter (IA Konferenz, die Konzepter-Konferenz: http://iakonferenz.org, MOBX Mobile UX Konferenz: http://mobxcon.com), Podcaster und Twitter Addict. Geboren in Prag, sesshaft in Berlin.

Leave a comment

Your email address will not be published.


*


css.php