The UX Reader

Kostenloses E-Book von MailChimp

UX Reader eBook

Ende November 2014 hat MailChimp das neue E-Book von MailChimp im Blog angekündigt und noch für $5 verkauft. Jetzt gibt es da E-Book kostenlos. Man kann es unter theuxreader.com in verschiedenen Formaten herunterladen.

MailChimp sagt über das E-Book:

Thanks to everyone who bought The UX Reader to help us contribute to the non-profit, RailsBridge. Now, we’re making it available for free! At MailChimp, we love to show our work—partly because it makes us better at what we do. This ebook is a collection of the most popular articles from our UX Newsletter, along with some exclusive content. It embodies our quest to reflect, refine, and grow. We hope it’ll help you do the same.

Die UX Abteilung von MailChimp ist recht berühmt, entsprechend vielversprechend kommt das eBook daher (übrigens, eine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema UX Abteilungen findet Ihr in dem Podcast mit Dr. Rolf Schulte Strathaus: AKW036 User Experience Abteilungen sind das Problem und nicht die Lösung).

Das E-Buch The UX Reader ist 181 Seiten lang und kommt als PDF, Mobi oder Epub daher. Das Buch enthält Insights on process and purpose from MailChimp’s User Experience team und ist wirklich lesenswert.

Das Buch ist in folgende Kapitel verschiedener Autoren aufgeteilt:

  • Collaboration
  • Research
  • Design
  • Development
  • Refinement

Jedes Kapitel enthält etwa vier Artikel. Viele sind gut geschrieben und enthalten die eine oder andere spannende Idee.

Spätestens jetzt, seit das Buch kostenlos vorliegt, sollte es sich jeder holen und mal (digital) durchblättern.

About Jan (501 Articles)
<p>Informationsarchitekt und Konferenz-Veranstalter (IA Konferenz, die Konzepter-Konferenz: http://iakonferenz.org, MOBX Mobile UX Konferenz: http://mobxcon.com), Podcaster und Twitter Addict. Geboren in Prag, sesshaft in Berlin.</p>

Leave a comment

Your email address will not be published.


*


css.php