World Usability Congress 2015

Automotive, E-Health, E-Commerce, Smart Factory

(Bild: Heribert Pohl via Flickr)

In weniger als zwei Wochen findet in Graz der World Usability Kongress statt. Graz in der Steiermark (Österreich) ist natürlich immer eine Reise wert. Wenn es dann dabei auch noch um Usability und User Experience geht—umso besser. Seit März 2011 ist Graz als UNESCO City of Design Teil des Creative Cities Network.

Das Creative Cities Network ist ein Projekt der UNESCO. Es hat das Ziel, kulturelle Vielfalt zu feiern und aufrechtzuerhalten. Dazu teilen die Mitgliedsstädte ihre Erfahrungen im Aufrechterhalten des kulturellen Erbes vor Ort einander mit und diskutieren Pläne, wie sie mit Globalisierung zurechtkommen. (Wikipedia)

Das Programm des Welt Usability Kongress ist allerdings so interessant und picke packe voll, dass ich sicher nicht viel Zeit finden werde mir Graz näher anzuschauen. Ach so, sagte ich das schon? Ich werde beim World Usability Congress vor Ort dabei sein.

Unter den teilnehmenden Sprechern sind viele bekannte Namen und viele UX Experten auf die ich mich schon sehr freue.

world-usability-congress-2015

Der Kongress findet am 7. und 8. Oktober (Mittwoch, Donnerstag) in Graz statt. Es gibt sowohl Ein-Tagestickets als auch Tickets für beide Tage. Euere Kongress-Tickets könnt Ihr auf der Webseite des Usability Kongress beziehen.

Ich würde mich freuen vor Ort viele Designbrief-Leser begrüßen zu können. Der Kongress wird sicher klasse. Die Sprecher sind alles erfahrene UX Profis, da wird es viel zu lernen geben.

So wie ich die Kongress-Agenda verstehe wird es auch reichlich Möglichkeiten zum Netzwerken und geselligem Austausch geben.

Also, wie gesagt: wir sehen uns in Graz beim World Usability Congress 2015.

About Jan (501 Articles)
Informationsarchitekt und Konferenz-Veranstalter (IA Konferenz, die Konzepter-Konferenz: http://iakonferenz.org, MOBX Mobile UX Konferenz: http://mobxcon.com), Podcaster und Twitter Addict. Geboren in Prag, sesshaft in Berlin.

Leave a comment

Your email address will not be published.


*


css.php