Zielgruppenbericht

Smartphone, Tablet oder Laptop?

Zielgruppenbericht von Millward Brown Digital Zielgruppenbericht von Millward Brown Digital

Unter der Überschrift Are you getting audiences right? hat Millward Brown Digital den Getting Audiences Right Report (PDF, 28 Seiten) veröffentlicht. Der Bericht lässt sich kostenlos herunterladen, eine kurze E-Mail Angabe ist aber notwendig.

If consumers aren’t applying a one-size-fits-all approach to screen usage, shouldn’t marketers follow suit? Millward Brown Digital’s newest study explores how different generations prefer different screens for different activities and the influence that should have on a brand’s marketing strategy. Read on to learn how to market to the right generation on the right screen and Get Audiences Right.

Der Zielgruppenbericht befasst sich mit folgenden drei Konsumentengruppen:

  • Millennial Generation (geboren nach 1980)
  • Generation X (Geburtsjahr von 1965 bis 1980)
  • Boomer Generation(Geburtsjahr von 1946 bis 1964)

Im Oktober 2014 befragte Millward Brown Digital etwa 1000 US Amerikaner im Alter von 18 bis 69 Jahren die Zugang zu einem Smartphone oder Tablet haben. Abgefragt wurde zusammenfassend: welche digitalen Dienste online genutzt werden und was man auf welchem Ausgabegerät macht.

81% of consumers prefer to complete 5 minute tasks via smartphone.

Die Analyse lässt den Schluss zu, dass Smartphones weiter stark auf dem Vormarsch sind, Laptops und PCs aber nach wie vor ebenfalls sehr viel eingesetzt werden.

Ein kurzer Zielgruppenbericht der sich schnell überfliegen lässt. Vielleicht ist ja noch das eine oder andere Wissenswerte für Euch dabei. Der Download ist, wie gesagt, kostenlos.

About Jan (501 Articles)
Informationsarchitekt und Konferenz-Veranstalter (IA Konferenz, die Konzepter-Konferenz: http://iakonferenz.org, MOBX Mobile UX Konferenz: http://mobxcon.com), Podcaster und Twitter Addict. Geboren in Prag, sesshaft in Berlin.

Leave a comment

Your email address will not be published.


*


css.php